Sprache und Sprechen in der Praxis für Logopädie von Daniela Lang im Pinzgau

Aus Buchstaben Wörter bilden

Probleme beim Artikulieren, Schreiben oder Sprechen können angeboren und krankheits- oder unfallbedingt erworben sein. Als Logopädin im Pinzgau stehen mir unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Sprachstörungen zu beheben.

Sprache Logopädie Pinzgau

Verbesserte Sprechkompetenz durch gezielte Übungen

Grundlage für die Behandlungsplanung bildet eine ausführliche Diagnostik, auf deren Grundlage die Behandlungsziele vereinbart werden. Je nach Störungsbild besteht die Therapie meist aus einer Kombination von Sprechübungen, Gedächtnistraining, Massage der am Sprechen beteiligten Muskeln und Rollenspielen, die darauf abzielen, die Sprechfähigkeit und Freude am Austausch zurückzugewinnen sowie Artikulation und grammatikalisches Verständnis zu schulen.

Kontaktieren Sie mich

Logopädische Intervention bei neurologisch bedingten Störungen

Auch bei neurologisch bedingten Störungen wie der Parkinson-Krankheiten, Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma muss die Sprach- und Sprechfähigkeit erst wieder neu aufgebaut werden. In meiner logopädischen Praxis im Pinzgau arbeite ich mit Ihnen gezielt daran.

Unverbindliche Anfrage